Tierarztpraxis Anja Kaul
Kleintiere und Pferde
notfall

Notfall / akute Erkrankungen

Auch außerhalb der Sprechstunden wird ihr Kleintier bei akuten Erkrankungen selbstverständlich in unserer Praxis behandelt.

Was ist im Notfall zu tun?

notfall

Bitte rufen Sie uns im Notfall IMMER vorher an.
Tel: 033475/ 453
Mobil: 0163/3655437

Außerhalb der Sprechstunden sind wir oft in der Pferdepraxis und zu Hausbesuchen unterwegs.
Auch während der Sprechstunden ist ein vorheriger Anruf, insbesondere bei lebensbedrohlichen Erkrankungen und Verletzungen, wichtig. Wir können dann bereits entsprechende Vorbereitungen treffen, um Ihrem Tier ohne Zeitverzug helfen zu können.

Checkliste für den Notfall

• Ruhe bewahren
  • Schützen Sie sich selbst vor unvorhersehbaren Reaktionen Ihres Tieres
  • Wenn möglich starke Blutungen stillen
  • Anruf beim Tierarzt (Sie bekommen Hinweise zum Umgang mit Ihrem Pferd bis zum Eintreffen des Tierarztes oder für den Transport Ihres Kleintieres in die Praxis)
  • Transport in die Praxis, sorgen Sie für einen sicheren Transport, z.B. große Hunde auf einer gespannten Decke; kleinere Hunde in ausgepolsterten Wäschekörben oder Pappkarton
  • Katzen möglichst immer in abgedeckten Behältnissen transportieren
  • Bitte geben Sie sich in der Praxis als Notfall zu erkennen

Auf Notfälle sollten Sie vorbereitet sein

Unsere Praxis bietet Erste Hilfe Kurse für Pferde in Ihrem Stall / Verein und für Kleintiere in unserer Praxis an.
Kontakt: 0163/ 3655437

Bereitschaftsdienst außerhalb der Dienstzeiten und an Wochenenden

Die im Altkreis Seelow niedergelassenen Tierärzte haben für diesen Bereich einen Tierärztlichen Notdienst eingerichtet.
Dieser ist an den Wochentagen von 18.00 – 6.00 Uhr und am Wochenende ganztägig für lebensbedrohliche Notfälle und akute Erkrankungen zuständig.
Den Bereitschaftsdienst für die Altkreise Bad Freienwalde und Strausberg entnehmen Sie bitte der aktuellen Ausgabe der MOZ oder erfragen ihn bei einem in diesem Bereich niedergelassenen Kollegen.

Den aktuellen Bereitschaftsdienstplan finden Sie   linklinklink hier.

Sie erreichen uns

Tierarztpraxis Letschin